Umrund vom Sonnwendjoch
 
Radtouren
Bergtouren
   
Datum 03.10.2004
Teilnehmer Melanie & Stefan
Wetter 10 C - 21° CSonne
Dauer der Tour 4 Stunden
Schwierigkeit gute Kondition erforderlich
Länge ca. 35 km
Ausgangspunkt Zipfelwirt bei Bayrisch Zell
Ausgangshöhe 830 m
Höchster Punkt 1600 m
Höhenmeter 1250 hm
Sehenswertes Kaisergebirge, Elendsattel (fast eine Klamm), Sonnwend

Panorma Tourkarte

Wenn man nicht lesen kann ist man selber Schuld. Tja so ging es mir, als ich nach der Ackerlalm nicht gerade aus, sondern weiter den Berg hoch gefahren bin. So kamen noch gut 250 Höhenmeter zusätzlich zusammen, die sich trotz aller Strapazen lohnen. Denn in diesem Abschnitt zwischen Ackerlalm und Bärenbadalm hat man den schönsten Blick. Alles in allem ist die Umrundung ein Abwechslungsreiche Tour, die sich auf jeden Fall lohnt.

 
 
 
 
 
 
 


:
: